Stellplatz zu einer Mietwohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Gisela Mönch am 07 Februar, 2014 um 19:01:01:

Ich interessiere mich für eine Mietwohnung die einen Autoabstellplatz hat. Stellplatz liegt vor der Wohnung und ist von der Straße zu befahren, jedoch ist der Bürgersteig nicht abgesenkt, so dass ich befürchte, mir die Reifen oder aber am Auto etwas zu beschädigen.
Ist der Hausbesitzer, also der Vermieter, verpflichtet eine Absenkung der Bürgersteiges vorzunehmen? Das Stadtbauamt hat zu der Mietwohnung einen Stellplatz verlangt. Wie kann man dem Vermieter beikommen, denn er wehrt sich gegen ein Tiefbord um eine bessere Auffahrt zu ermöglichen. Danke für einen Hinweis und mit evtl. Angabe eines passenden Paragraphen.
G. Mönch aus Bingen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]