Re: Abweichungen bei Neubau - Deckenhöhe im OG


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Andy B am 07 November, 2014 um 20:06:58:

Antwort an: Re: Abweichungen bei Neubau - Deckenhöhe im OG posted by Bolanger am 06 Oktober, 2014 um 19:47:19:

Danke für die Antwort,

ich weiß, ein cm ist für einen Maurer kein Maß.
Wir sind bereits eingezogen. Ich habe den Sachverhalt im Abnahmeprotokoll festhalten lassen. Es ist während der Rohbauphase bereits von uns hingewiesen worden, das wir mit den geplanten Bodenaufbau und Deckenaufbau nur bei einer Raumhöhe knapp über 2,4m im OG kommen werden. Daraufhin wurde ein Treffen mit allen ausführenden Firmen veranlasst. Es sei in den Plänen keine Deckenhöhe fix gemacht und errechenbar. Außerdem sei eine Deckenhöhe über 2,4m rechtens. Wir haben dann Bodenaufbau und Deckenaufbau optimiert ausführen lassen. d.H. für die Latten mit den Rigibs ergab 8cm und der Bodenaufbau wurde mit angepasster Dämmung verlegt.

Fakt war, es gab keinen Meterriß auf der Baustelle, bis der Fenster und Türenbauer kam. Und wenn ich an den Zimmermann denke war er nicht so glücklich mit der Ausführung der Maurer. Jedoch wird auf Nachfragen ja nicht reagiert. Und man steht erst doof da wenn es dann so ist. Frage ist was kann man dafür an Minderwert (Schmerzensgeld) ansetzen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]