Frage zur Errichtung Terrassendach bei Kettenhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Sebastian am 13 März, 2015 um 12:39:46:

Ich habe eine Frage an die Experten hier:

Folgender Sachverhalt liegt vor:

Kettenhaus/Reihenmittelhaus, rechts Wintergarten vom Nachbarn (3m tief auf die Grenze gebaut), links nichts bebaut.
Von uns wurde ein Antrag auf isolierte Abweichung der Abstandsflächen gestellt. Dieser wird nach Vorprüfung abgelehnt, weil eine von 1996 unterschriebene Abstandsflächenübernahme vom Vorbesitzer für den Wintergarten unterschrieben wurde.
Stand heute benötigt der Wintergarten nur eine Unterschrift vom Nachbarn, also mir, für eine isolierte Abweichung der Abstandsflächen. Die Unterschrift würde ich ihm geben :)
Jetzt die Frage. [B]Kann man die Abstandsflächenübernahme von damals in eine isolierte Abweichung der Abstandsflächen umwandeln?[/B] Damit wir unser Dach bauen dürfen.

Freue mich auf Antworten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]