Widerspruch Bauantrag Nachbar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Danis am 30 März, 2015 um 13:38:19:

Hallo,

kurze Frage. Mein neuer Nachbar möchte einen vorhandenen Bungalow aufstocken. Den erforderlichen 3m Grenzabstand zu uns hat er nicht. Das Haus ist an der einen Seite 2,45m und läuft schräg zu 2,80m Abstand zu uns hin. Die Unterschrift von uns zum aufstocken erhält er nicht. Er müsste quasi mit den fehlenden Zentimeter ins Haus einrücken.

Jetzt haben wir uns beim Bauamt nach dem Stand der Dinge erkundigt und hörten, dass schon ein Bauantrag genehmigt wurden (durch das vereinfachte Verfahren).

Wie verhält sich das mit diesem vereinfachter Verfahren? Da wird doch nichts mehr überprüft oder?

Was ist wenn die Abstände nicht eingehalten werden oder sogar die Hausabstände falsch im Grundbuch eingetragen wurden?

Kann da noch jemand zum ausmessen kommen?
Wir gehen morgen auf das Bauamt und nehmen Akteneinsicht. Möchte nur gerne vorher schon wissen, falls etwas nicht ok ist, wie man vorgehen könnte. Kann man Widerspruch einlegen?

Kann man sich den Bauplan auch kopieren und mit nach Hause nehmen?

Vielen Dank schon mal :-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]