Bordsteinabsenkung bitte um Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Wolfgang am 31 März, 2015 um 22:38:09:

Hallo,
wir haben ein grosses Problem und sind ratlos.
Wir haben ein hinteres Grundstück gekauft mit einer 3m Grunddienstabrkeit mit Fahrrecht (im Grundbuch eingetragen)
Das vordere Grundstück ist unbebaut und gehört dem der uns auch das hintere Grundstück verkauft hat.
Wir haben extra im Kauvertrag aufgenommen, das der vordere Grundstücksbesitzer das beantragen muss, da wir hinten keinen Stellplatz errichten dürfen zwecks Tiefenbebauungsgrenze.
Nun wollte der Verkäufer eine Boardsteinabsenkung beantragen extra für uns, nur leider weigert er sich weil er für das vordere Grundstück einen Stellplatz angeben muss. Und das möchte er nicht weil es ja unbebaut ist und er einen Stellplatz nicht haben möchte.
Sind wir nun in der Zwickmühle und haben keine chance ?
Was können wir tun ?
Danke
LG




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]