Erdarbeiten deutlich teurer als Angebot


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Berlichingen am 29 April, 2015 um 08:02:26:

Hallo,

für unseren Hausbau haben wir für die Erdarbeiten ein Angebot in Höhe von 12.500 Euro bekommen. Abgerechnet werden soll nach örtlichem Aufmaß. Kelleraushub von etwa 400qm3 mit laden und Abfahren waren z.B. im Angebot enthalten. Weiterhin steht als Informationszeile im Angebot " unbrauchbaren Boden laden und abfahren E.P. 30€/qm3", aber keine Mengeanangabe.

Nun haben wir vor 4 Tagen einen Anruf vom Bauunternehmen bekommen, dass die Erdarbeiten doch deutlich teurer geworden sind, da zusätzlich 482qm3 unbrauchbarer Boden geladen und abgefahren werden mussten. Dadurch sind Zusatzkosten i.H.v. 15.000 € entstanden. D.h. die tatsächlichen Kosten sind um mehr als 100% gestiegen und wir wurden im Vorfeld nicht darüber informiert. Die Arbeiten waren sicher notwendig, dennoch meine ich hätten wir im Vorfeld eine bessere Einschätzung der notwendigen Arbeiten bekommen müssen, damit wir eine entspr. Finanzierung organisieren können. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir möglicherweise erst gar kein Keller gebaut.

Hat jemand hiermit Erfahrung?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]