grundflächezahl Befreiung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von haris am 13 Mai, 2015 um 15:42:18:

guten tag damen und herren

ich habe vor einige Tage einen Nutzungsänderungsantrag bei der Stadt eingereicht.
ich möchte einen Grundstück von Schrottplatz
auf Autohandelplatz ändern.
die GRZ ist 0,5 und die GFZ 1,0
lauter Antrag darf ich nur die hälfte des Grundstücks nutzen .
Ich möchte nicht bauen ,nur einen Bürocontainer stellen.kann ich deswegen betrachten dass die Gesamte Fläche eine Nebenfläche gennant werden darf wobei ich die GRZ um 50% überschreite?
Die Nachbarfläche hat eine Autohandel Genehmigung seit einige Monate schon und eine GRZ Befreiung seit 2010.
meine frage:
wie soll ich mich verhalten.
soll ich Befreiung und Nutzungsänderung gemeinsam machen?
oder
soll ich erst mal die Genehmigung bekommen mit GRZ 0,5 und weiter einen Sonderstatus beantragen für Befreiung?
Mein Bauberater bei der Stadt verlangt von mir eine Einverständnis zu unterschreiben dass ich die hälfte der Fläche nicht nutzen werde.
wenn ich unterschreibe kann ich trotzdem einen Antrag auf Sonderstatus für die Befreiung stellen?
wer kann mir helfen ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]