Umändern von Eintragung Schuppen/Garage in Wohnraum auf Grenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Rene Zachow am 10 August, 2015 um 22:14:38:

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: An meinem Miethaus ist ein großzügiger Flachdachanbau welcher derzeit noch als Schuppen bzw Garage eingetragen ist. Da der sich super als Wohnraum anbietet, würde ich dieses gerne als Wohnung umbauen.
Bauamt und Gemeinde sagen okay. Problem ist, dass die direkten Nachbarn nicht die entsprechende Unterschrift geben möchten,damit die Änderung erfolgen kann. Der Flachdachanbau grenzt an deren hinterem Gartenstück. Der Knaller ist, dass die besagten Nachbarn an den Anbau von ihrer Seite ohne Genehmigung eine Garage gemauert haben, die auf der Grenze noch weiter läuft.
Der Sachbearbeiter beim Bauamt hat denen sogar versucht zu erklären,dass sie durch die Umtragung nur Vorteile hätten. (Da ich von meiner Seite aus als Gegenleistung die Eintragung der Garage auf meine Kosten vorgeschlagen habe... ohne Interesse) Das Kommentar,die Garage werde ich dann auch anzweifeln, verlief im Sande. Ihnen ist bewusst, dass die Garage weg muss,aber es scheint sie offensichtlich nicht zu stören.
Da ich nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen Jahrelangen Rechtsstreit habe, suche ich noch nach einer Möglichkeit dieses Vorhaben durchzuführen. Habt ihr/Sie eine Möglichkeit?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]