Re: Eigentumswohnung gekauft, trotz fehlender Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am 11 November, 2015 um 08:31:45:

Antwort an: Eigentumswohnung gekauft, trotz fehlender Baugenehmigung posted by Tan B am 09 November, 2015 um 19:09:12:

Hallo,

wann genau soll denn nach den Vertragsunterlagen der Eigentumsübergang sein? Hier steht nur, dass eine Grunderwerbsteuer bezahlt wurde, aber der Kaufpreis wird nicht erwähnt. Normalerweise geht das Eigentum mit Zahlung des Kaufpreises über.

Gruß,

Bolanger

: Es wurde eine hochwertige Penthousewohnung, in einer großen Wohnanlage mit über 30 Einheiten, von einem Bauträger, gekauft. Auch ist die Grunderwerbsteuer bereits vor längerer Zeit bezahlt worden. Hierzu folgende Fragen:
: Es besteht nach 6 Monaten immer noch keine Baugenehmigung.
: War der Kauf rechtens?
: Da der Abriss, des noch auf dem Grundstück vorhandenen Hauses, durch die fehlende Baugenehmigung, nicht erlaubt ist, hat der Bauträger mit der zuständigen Stadtverwaltung einen befristeten Mietsvertrag, für das Haus, abgeschlossen.
: Hier die nächste Frage:
: Darf der Bauträger, da ja bereits Grunderwerbssteuer bezahlt wurde, ohne Genehmigung des Käufers, Mietverträge abgeschlossen werden? Schließlich hat man ja schon einen, wenn auch kleinen Teil des Grundstückes gekauft. Dieses betrifft auch noch 4 andere Käufer.
: Vielen Dank im Voraus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]