Re: Außenbereich keine Bauakte Bestandsschutz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 02 Dezember, 2015 um 11:18:23:

Antwort an: Außenbereich keine Bauakte Bestandsschutz posted by axel am 02 Dezember, 2015 um 01:00:10:

Bestandschutz wofür? Für ein Haus im Außenbereich! ... Was ist das denn für ein Haus? Ein Wohnhaus? Für einen Landwirt? Eine Scheune? Umgenutzt? Wann? Wohnungen/Wohnhaus für Landarbeiter, Hofbeschäftigte oder Saisonarbeiter?

Bestandschutz entwickelt nur die rechtmäßige und rechtlich zulässige Nutzung. Im Außenbereich kann ein und dasselbe Gebäude einmal zulässig und einmal unzulässig sein, je nachdem wer es nutzt.

Eine rechtlich verbindliche Aussage könnte man z. B. durch eine Bauvoranfrage erreichen.


: Hallo!

: Ich erwäge ein Haus im Außenbereich zu erwerben. Das Haus ist ca. 1930 erbaut und hat keine Bauakte. Es besteht Bestandsschutz. Könnte ich als zukünftiger Besitzer an Verwandte vermieten?

: vielen Dank im Voraus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]