Re: Einbau Haustür ohne Bemusterung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 07 Januar, 2016 um 21:11:30:

Antwort an: Einbau Haustür ohne Bemusterung? posted by Karsten Jürgens am 07 Januar, 2016 um 21:00:01:

Was steht denn im Vertrag?
Sind die Anforderungen der Baubeschreibung eingehalten? Wenn ja, worin liegt die Vertragsverletzung?
Ist eine Bemusterung vereinbart? Wenn nein, worin liegt die Vertragsverletzung?

: Hallo,
: wenn in einem Hausbauvertrag die Ausführung der Haustür nicht eindeutig definiert ist (lediglich die Farbe, Material und Sicherheitsklasse WK2 sind angegeben), aber es wurden keine Details zur sonstigen optischen Ausführung genannt, darf der Bauunternehmer dann einfach ohne vorherige Bemusterung eine Haustür bestellen und einbauen?
: Welche Details müssen im Vertrag des Bauunternehmers angegeben sein, damit er sich eindeutig darauf berufen kann?
: Vielen Dank für Hinweise zur Rechtslage. Viele Grüße, K. Jürgens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]