Re: Grunddienstbarkeit Abstellen Kraftfahrzeugen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am 07 Februar, 2016 um 18:49:01:

Antwort an: Grunddienstbarkeit Abstellen Kraftfahrzeugen posted by Thomas am 05 Februar, 2016 um 00:41:57:

Hallo,

wenn der Nachbar sein Auto abstellen darf, dann darf er das. Ein Carportbau ist nicht "ein Auto abstellen", sondern ein Bauvorhaben.

Gruß,

Bolanger


: Guten Tag,

: Ich habe ein Haus gekauft. Auf einen Teil meines Grundstücks gibt es eine Grunddienstbarkeit (Recht auf das Abstellen von Kraftfahrzeugen) für meinen Nachbar.

: Jetzt möchte mein Nachbar auf diesen Teil meines Grundstücks ein Carport bauen. Darf er das machen, oder nicht? Die Grunddienstbarkeit wurde im Grundbuch angemeldet, aber darin gibt es keine Erklärung über Bauerlaubnis.

: Grüßen
: Thomas





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]