Nds. Aufschüttung + Zaun mit Abstand von der Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Anja am 09 März, 2016 um 06:47:40:

Guten Morgen!
Es geht um Bau- bzw. Nachbarrecht Niedersachsen.
Mein Nachbar hat Wegerecht auf 1 m seitlich an meinem Grundstück. Daher steht meine 1,4 m hohe Stützmauer mit Aufschüttung diesen 1 m von der Grundstücksgrenze entfernt. Die Stützmauer ist aus Rastersteinen und in Stufen gebaut, was den oberen Teil wiederum ca. 40 cm von der Grenze. Nun möchte ich einen 180 cm hohen Holzzaun oben auf die Mauer stellen. Der Zaun hätte also einen Abstand zur Grundstücksgrenze von ca. 1,4 m, wäre aber vom gewachsenen Boden auch 3,20 m hoch (1,40 Mauer + 1,80 Zaun).
Darf ich das?

Dankeschön vorab!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]