Re: Nachbar hat Betrieb ohne Baugenehmigung umgebaut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Juliane am 10 Juni, 2016 um 09:32:39:

Antwort an: Re: Nachbar hat Betrieb ohne Baugenehmigung umgebaut posted by Bauassessor am 09 Juni, 2016 um 15:05:25:

Hallo! Danke für Ihre Antwort. Drum herum sind nur Wohnhäuser. Ist aber ländl. Gebiet.Es wurde definitiv ohne Baugenehmigung umgebaut und es gibt keine Genehmigung für einen Bremsprüfstand nebst TÜV. Das ist ja der Skandal. Ich hatte schon Akteneinsicht. Es werden keine Auflagen erteilt (die jetzigen sind 20 jahre alt und die ganze Ausstattung entspricht nicht mehr dem aktuellen techn.,Stand. Das Gebäude ist ein alter, ehemaliger Stall. Das Amt verweigert sich komplett und ich verstehe nicht warum. Die anderen unmittelbaren Nachbarn gehören zur Clique des Kfz-Betreibers oder trauen sich nichts zusagen. Werde ja auch schon angegangen. DIe Behörde sagt, es ist alles in Ordnung, also bin ich die Böse, die nur dem Gewerbetreibenden schaden will. Es gibt keine Schallschutz (das Haupttor nebst Bremsprüfstand steht 2m neben meinem Gartenzaun, keine Abstandsflächen usw.). Mein Anwalt wirkt auf mich inzwischen ratlos. Er hatte sich das wohl einfacher vorgestellt. Es kann doch aber nicht sein, dass ich diesem Geschehen weiter hilflos ausgesetzt bin, weil das Amt - warum auch immer - nichts unternimmt. Ist das die Rechtslage in Deutschland? Es kommt ja auch niemand, der sich das mal genau anschaut und prüft. Wenn man das nicht selbst erlebt, dann glaubt man nicht, wie schlimm das ist!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]