Re: E-Verteilerkasten u. Kabelkanal aufputz im Schlafzimmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am 23 Juni, 2016 um 17:32:06:

Antwort an: Re: E-Verteilerkasten u. Kabelkanal aufputz im Schlafzimmer posted by ReiMa-Baudienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) am 23 Juni, 2016 um 06:31:33:

Hallo,

es dürfte schwer sein da etwas zu machen. Ein Ansatzpunkt wäre die Üblichkeit. Für einen neubau ist es nicht üblich die Leitungen Aufputz zu legen, zumindest nicht in einem Wohnraum. Daher dürfen Sie als Mieter nach Unterzeichnung des Mietvertrages erstmal davon ausgehen, dass die Wohnung dem ortsüblichen Standard entsprechend fertiggestellt wird. Daran habe ich hier so meine Zweifel.

Wenn es aber nur um Elektrosmog geht, dann ist diese Lösung doch wunderbar. Putz selbst schirmt Elektrosmog nicht ab. das schafft man nur durch eine metallische Abschirmung. Hier könnte man doch einfach den Kebalkanal öffnen und von unnen mit einem Blech oder metallfolie auskleiden. Das ginge bei einer UP-Installation nicht.

Gruß,

Bolanger

: Ja

: und

: nix

: wahrscheinlich, das kommt aber auf den Vertrag an.

:
: : Hallo, meine zukünftige Neubauwohnung (Miete)hat im Schlafzimmer einen Aufputz-Verteilerkasten. Außerdem ist in der Ecke ein Kabelkanal (12 x 7 cm) mit 9 5-adrigen E-Kabeln und einem 3 cm dicken, schwarzen E-Kabel) Der Kabelkanal kommt von unten durch den Fußboden durch meine Decke nach oben.
: : Ich habe Bedenken wegen Elektrosmog.
: : Ist diese Installation zulässig? Was kann ich tun?
: : Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
: : Viele Grüße
: : Doris mahler-Rosche




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]