Re: Bebauung landwirtschaftlicher Fläche im Bereich des Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bauassessor am 27 Juli, 2016 um 16:09:23:

Antwort an: Bebauung landwirtschaftlicher Fläche im Bereich des Bebauungsplan posted by Andreas Reich am 27 Juli, 2016 um 13:57:18:

Hallo,

was war denn zuerst da? Bauakte oder Bebauungsplan. In der Regel wird die Bauakte nicht geändert, wenn der Bebauungsplan geändert wird bzw. erstmals aufgestellt wird.

Wichtig ist allerdings: Wenn Sie bauliche Veränderungen (und seien es nur ein neues Fenster in einer bisherigen Wand) vornehmen wollen, muss das den Festsetzungen des Bebauungsplans entsprechen.

Was regelt denn der Bebauungsplan?

Gruß

Bauassessor

: Guten Tag,
: ich bin gerade am kauf eines Grundstücks. Von Makler habe ich die Auskunft das es sich um einen teil Bauland und einen teil landwirtschaftliche Fläche handelt, ein Bebauungsplan liegt mir vorebenso ein Plan eines Vermessungsbüro. In dem erhaltenen Grundbuchauszug und notariellen Vorvertrag ist jedoch nur von landwirtschaftlicher Fläche die rede. Darf nun auf dem Grundstück gebaut werden oder nicht, bzw macht es Sinn auf eine vorherige Änderung im Grundbuch zu bestehen.
: Gruß A.Reich





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]