Re: Bauantrag seit über 4 Monaten eingereicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bauassessor am 12 Dezember, 2016 um 15:35:40:

Antwort an: Bauantrag seit über 4 Monaten eingereicht posted by Petra Müller am 04 Dezember, 2016 um 02:48:28:

Hallo,

in NRW gibt es keine Fristen für die Genehmigung von Bauanträgen. Nach 3 Monaten muss die Behörde lediglich feststellen, ob die Unterlagen vollständig sind oder etwas nachgereicht werden muss.

Daher können Sie tatsächlich erstmal nichts machen. Theoretisch können Sie sich irgendwann bei der nächst höheren Bauaufsichtsbehörde beschweren, aber so lange die untere Bauaufsicht begründen kann, warum das ganze so lange dauert, wird auch da nichts passieren. Und da zum einen im Moment sehr viel gebaut wird, und dann umso mehr noch in Köln gebaut wird, gleichzeitig die Behörden immer noch personell so ausgestattet sind wie zu Zeiten, als gerade mal rund zwei Drittel der Bauanträge reinkamen, dauert es halt.

: Hallo,
: wir haben im Juli unseren Bauantrag eingereicht und haben bis jetzt noch nichts vom Bauamt ( Köln-NRW ) gehört.
: Unser Architekt hat auf Anfrage nach 3 Wochen und weiteren 2 Anfragen gesagt bekommen, dass man ihn noch nicht einmal in die Hand genommen hätte. Was kann ich tun? Ein Anwalt ist im Vorfeld schon tätig geworden allerdings noch nicht zu diesem Thema. Wo kann man sich hinwenden oder beschweren.
: Vieken Dank
: Petra Müller





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]