Re: Fehelnde Brandwände zwischen mehreren Häusern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von ReiMa-Baudienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) am 26 Februar, 2017 um 22:19:56:

Antwort an: Fehelnde Brandwände zwischen mehreren Häusern posted by Michael Brand am 22 Februar, 2017 um 17:21:59:

Verstehe ich nicht.....,

was soll das denn. Wenn es nicht erforderlich ist, dass die Brandwände da stehen, dann ist es doch gut.

Wenn man die trotzdem haben möchte, dann mach die Dinger halt hin.

Erhöhte Einbruchgefahr erscheint halt eben auch nicht gegeben. Hole ich bei den mittleren Haus vier Ziegel weg, bin ich drin, dass gleiche, wenn ich rechts oder links in dem Haus ein paar Ziegel weg nehme.

Erhöht ist da nix, wohl eher überall gleich.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz

: Hallo,
: wir verwalten eine Eigentümergemeinschaft bestehend aus 3 Wohnungen übereinander. An unser Haus grenzt rechts ein weiteres Haus und dann noch ein drittes Haus. Es handelt sich um ein sehr altes Fachwerkhaus. Die 3 Häuser gehören unterschiedlichen Eigentümern. Sie stehen auf unterschiedlichen Flurstücken. Wir verwalten nur Haus 1.
: Bei einer Begehung haben wir festgestellt, dass man vom Dachboden aus komplett zu den Häusern 2 und 3 gebückt gehen kann. Zwischen den Häusern gibt es im Dachbodenbereich keine Brandwände. Es gibt nichts. Unsere Anfrage bei der zuständigen Baubehörde hat einen Ablehnungsbescheid über ca. Euro 350,00 zur Folge gehabt. Man teilte uns mit, das dieses Brandwände nicht nötig seien. Bestandsschutz.
: Wir können uns das überhaupt nicht vorstellen. Aus vielerlei Gründen. Nicht nur Feuer, sondern u.a. auch die erhöhte Einbruchsgefahr über die Dachböden ist gegeben.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]