Mehrkosten aufgrund Statik und Industriekosten trotz Festpreisgarantie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Andrea am 03 Juli, 2017 um 14:38:15:

Hallo,
meine Hausbaufirma, was auch gleichzeitig die Bauleitung und Betreuung ist, hat mir Mehrkosten aufgrund Statik verschwiegen und die Mehrkosten in den jeweiligen Gewerken schon einfliessen lassen ohne uns, den Bauherren, zu informieren. Darf das Sie das? Laut Ausschreibungen sind Änderungen wie Grundrissspiegelung und Änderung der Raumaufteilung kostenlos. Die STatik erfolgte im Januar2017 und im März wurden die einzelnen Verträge für die Gewerke unterschrieben. Es ist jetzt erst aufgefallen, weil wir nachträglich die Zahlungsübersicht der einzelnen Gewerke bekommen haben und der Gerüstbauer noch offen war. DIese haben wir im Mai 2017 unterschrieben.Dabei ist mir aufgefallen dass wir anstatt wie im Hausbetreungsvetrag anstatt 192.000 € jetzt auf ganze 198.170 € kommen. Nach schriftlicher Aufforderung unserseits bekam ich die Mitteilung dass 3.700 € der Statik zuzuschreiben sind und die restliche Summe von 1.660 € der Industrie (berifft Fenster und Türen) abhängig ist, da ständig die Preise sich ändern.Was kann ich dagegen tun?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]