Re: Grundstück wird Baugebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 26 September, 2017 um 11:14:05:

Antwort an: Grundstück wird Baugebiet posted by Katharina P am 23 September, 2017 um 13:52:44:

Woher kommt denn die Information, dass "in einigen Jahren dieses Gebiet als Bauland erschlossen" würde?
Grundsätzlich liegt es in der Planungshoheit der Gemeinde Gebiete bestimmter Nutzung zu definieren. Die Grundlagen und Regeln dazu sind im Wesentlichen im BauGB und der BauNVO hinterlegt.
WANN sie das aber macht ist von Ratsbeschlüssen abhängig. Und da sich bei "einigen Jahren" durchaus die Rats- und Mehrheitsverhältnisse ändern können, würde ich mich da nicht allzu intensiv mit beschäftigen, wenn es nicht schon einsehbare und nachvollziehbare Pläne dafür gibt. Solle es die Pläne geben, wäre die Frage konkretisierbar und vermutlich am besten bei der planenden Gemeinde aufgehoben.

: Meine Familie besitzt ein Grundstück welches im Moment noch Ackerland ist. In einigen Jahren wird dieses Gebiet als Bauland erschlossen. meine Frage ist, ist es richtig das mir ein Grundstück in diesem Gebiet zugewiesen wird in gleicher Größe? Wieviel wird von diesem Grundstück für Staßen etc. abgezoben?

: danke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]