Kündigung durch Auftraggeber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Marcel Sch. am 04 Dezember, 2017 um 20:06:40:

Hallo,
Folgendes Problem: Es wurde eine Firma mit Tiefbauarbeiten im Mio.-Bereich beauftragt ohne einen herkömmlichen Vertrag in dem Ausführungsfristen oder Anzahl von Arbeitskräften geregelt sind.

Mittlerweile wurden schon über 10 nicht-prüfbare-Rechnungen eingereicht (fehlende Dokumentation zu den jeweiligen Rechnungen)
Der Bauüberwacher mahnte die Firma an, die fehlende Doku. nachzureichen damit die Rechnungen freigegeben werden können.
Die Aussage des Geschäftsführers lautet jedesmal nur : "Ich kümmere mich sobald ich Zeit habe!"

Mittlerweile ist die Anzahl der Arbeitskräfte auf ein 1/4 reduziert worden mit der Begründung: "Wenn Ihr keine Rechnung bezahlt kommen auch keine Leute!"

Wir (Auftraggeber) würden der Firma jetzt gerne mit Auftragsentzug drohen. Wir wissen nur nicht so wirklich auf welcher Grundlage?
Reicht es, eine Frist zur Aufarbeitung der Dokumentation zu setzen und bei nicht Fristgerechter Dokumentationseinreichung mit Entzug des Auftrages zu drohen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]