Re: Umlegung von Grundstücken durch die Stadt für geplantes Gewerbegebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Max W. am 16 Dezember, 2017 um 11:00:52:

Antwort an: Re: Umlegung von Grundstücken durch die Stadt für geplantes Gewerbegebiet posted by bodo hermann in gruppe türkis architekten am 10 Dezember, 2017 um 18:11:28:

Hallo Herr Hermann,
erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich hätte noch eine weitere konkrete Frage:
Im vorliegenden Fall wird die Umlegung der Grundstücke auf Wunsch der Gemeinde veranlasst und nicht durch die eigentlichen Grundstücksbesitzer. Die Gemeinde hat zwar bereits einige Grundstücke in ihren Besitz gebracht, allerdings gibt es noch einige Grundstückseigentümern die nicht mit der Umlegung einverstanden sind.
Sie haben geschrieben, "Sinn der Umverteilung ist ein Interessensausgleich zwischen den betroffenen Grundstückseigentümern und den Interessen der Allgemeinheit."

Wenn die Umlegung der Grundstücke allerdings nicht im Interesse der Allgemeinheit ist, gibt es Mittel und Wege diese Umlegung zu verhindern?
Beziehungsweise kann die Gemeinde die Umlegung einleiten, ohne das Einverständnis der Grundstücksbesitzer?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]