Re: Mobilheim


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Bauassessor am 04 Oktober, 2018 um 12:35:50:

Antwort an: Mobilheim posted by Schlumbi7 am 03 Oktober, 2018 um 23:30:57:

Hallo,

mobile Heime sind genehmigungspflichtig, wenn sie länger als 3 Monate an Ort und Stelle stehen sollen. Nach meinem Verständnis brauchen Sie also eine Baugenehmigung.

Da das Gartenhaus kleiner ist als das Mobilheim, kann auch nicht garantiert werden, dass Sie eine Genehmigung erhalten. Die Beschreibung als "privates Gartenland, kein Bauland" klingt erstmal nicht danach.

Bitte Fragen Sie beim zuständigen Bauamt/Planungsamt nach.

Gruß

Bauassessor


: Hallöchen....

: Ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Gartengrundstück gekauft und möchte dort nun ein Mobilheim drauf stellen.

: Nun sagt mir jeder Verkäufer von den MH, das ich eine Stell-bzw. vielleicht eine Baugenehmigung brauche.

: Wer hat Erfahrungen mit Stellgenehmigungen für Caravans oder Mobilheime. Das Teil ist ca. 10 m lang x 3,50 Breit x 3,60 hoch und wird nicht fest verbaut. Steht auf Rädern !

: Grundstück ist Privates Gartenland, kein Bauland, keine Sparte, und da steht noch ein Gartenhaus, ca. 6,50 x 4,00 groß. Diese will ich aber abreißen und dafür das MH hinstellen.


: Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


: Viele Grüße !





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]