Re: Kündigung Werkvertrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 02 November, 2018 um 08:30:15:

Antwort an: Kündigung Werkvertrag posted by CNaedtke am 01 November, 2018 um 10:25:10:

Suchen Sie sich einen Anwalt, der sich auf privates Baurecht/Bauträgerrecht spezialisiert hat.


: Hallo Zusammen,
: ich bin sehr verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Februar 2018 zwei Dachgeschossrohlinge gekauft und direkt danach einen Festpreisvertrag zum Ausbau abgeschlossen. Die Fertigstellung des Ausbaus ist mit dem 30.06.2018 im Vertrag festgehalten. Den Festpreisvertrag habe ich leider bereits im Mai zu 75% vergütet. Das heißt, 190.000€ von 240.000€ sind bereits bezahlt.

: Nun kam es so, dass nach Mai kaum noch etwas auf der Baustelle passiert und der Fertigstellungsgrad bei ca. 45% verharrt. Der Bauträger kommt mit immer neuen Ausreden und Lügen. Letztenendes werden Architekt bzw Bauunternehmen nicht bezahlt und stellen deshalb die Arbeit ein. Wir leben seit dem 01.08 in einer Musterwohnung des Bauträgers und unsere Sachen sind in Räumlichkeiten des Bauträgers eingelagert.

: Ich habe den Bauträger vor 3 Wochen schriftlich abgemahnt und um Fertigstellung zum 30.11. bestanden bzw die Konsequenzen deutlich gemacht. Zudem liegt mir ein Alternativangebot zur Fertigstellung vor, das ich noch gerade so finanzieren könnte.

: Nun zu meiner Fragen:
: 1. Welche Möglichkeit besteht, um kurzfristig aus dem Werkvertrag zu kommen.
: 2. Was ist notwendig, um an mein bereits zu viel gezahltes Geld vom Bauträger zu kommen? (Rund 75% gezahlt und erst 45% geleistet)
: 3. Welche Schadensersatzansprüche bestehen gegenüber dem Bauträger?
: 4. Welche Konsequenzen sind denkbar, wenn es zur Veruntreung von Baugeldern kam und wer ist in der Nachweispflicht? Für Hinweise und Tipps wäre ich unheimlich verbunden.

: Vielen Dank im Voraus!

: Viele Grüße Christian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]