Terrasse auf Grundstücksgrenze Bayern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Julian Heller am 01 März, 2019 um 21:42:41:

Hallo Zusammen,
Unser Nachbar hatt eine direkt am Haus angeschlossene Terrasse gebaut (Nordseite). Diese befindet sich auf gleicher Höhe wie sein und auch unser Grundstück. Der Abstand der Terrasse zur gemeinsamen Grundstücksgrenze beträgt ca. 75 cm. Hätte der Nachbar hier einen Abstand zur Grenze einhalten müssen?
Wir haben unsere Terrasse auf der Südseite, Abstand zur Grenze drei Meter. Jetz sind die Beiden Teraasen mit 3m Abstand genau gegenüber. Wir fühlen uns doch etwas eingeengt, vorallem da unser Nachbar sein Wohnzimmer im Sommer (incl. TV) auf die Terrasse verlagert und sich dort von früh bis Abend aufhält.

Vielen Dank für eure Infos

Grüße





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]