Betriebswohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Meyer am 08 Juli, 2014 um 19:56:04:

Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte mir gerne ein Gewerbegrundstück kaufen, wo mehrere Hallen und ein Bürogebäude drauf sind. Das Bürogebäude möchte ich als Wohnung nutzen.

Jetzt hatte ich beim Beuordungsamt angefragt um überhaupt erstmal zu schauen, wie diese reagieren. Normale Wohnung ist auf keinen Fall möglich. Dann habe ich die Betriebsleiterwohnung angesprochen und selbst da sagte die Frau das hier nicht automatisch jeder Betrieb eine Betriebsleiterwohnung bekommt. Sie würde einer Tischler z.B. keine Betriebsleiterwohnung zusprechen. In meinem Fall würde ich das Objekt in 300 km entfernung kaufen und müsste deshalb auf jeden Fall irgendwo wohnen. Da das Büro groß genug ist, wäre es ideal gewesen als Betriebswohnung.

Was kann man machen ??? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie man das Bauordungsamt auf seine Seite bekommt ????

Ich verstehe die Problematik ehrlich gesagt GAR NICHT.

Jetzt ist es ein Büro wo wohl mal 20-30 Leute drin gearbeitet haben. Diese mussten jeden Morgen zur arbeit kommen und Abends wieder fahren. Eine Wohnung wäre doch da nicht störend. Eher im Gegenteil. Genau gegenüber von dem ganzen Objekt sind die Wohngebiete. Also wäre ich nicht irgendwo mitten im Gewerbegebiet, wo ich eine Betriebsleiter Wohnung hätte, sondern auf der anderen Straßenseite steht ein Haus neben den anderen.

Wie seht ihr die Chancen ??? Ich hatte eigentlich vorher keine Bedanke, das sowas nicht genehmigt wird.

Wo ich aber jetzt mit der "freundlichen" Frau vom Bauordnungsamt gesprochen habe, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Bitte um einen Rat von den Experten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]