Ausfahrt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Svetlana Horn am 12 Dezember, 2014 um 08:14:45:

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Wir haben vor einem Jahr ein Grundstück gekauft,das Haus gebaut und Einfahrt gepflastert. Jetzt baut Stadt endlich die Straße vor unserem Grundstück( davor gab's nur Baustraße). Soweit so gut, aber die haben vor unserem Ausfahrt(grenzend zu unserem Pflaster) die Bordsteine geseztz und zwar 3 cm Höhe als unsere Pflaster ( zum Teil sogar 5cm). Das bedeute, das wir nicht ein mal die abgesenkte Bordstein beantragen können und ganzes Leben Lang über die Stufe fahren müssen. Wir haben auch keine Möglichkeit unsere Ausfahrt höhe zu machen, weil wir genau nach in Baugenehmigung angegebene Höhe gebaut und gepflastert haben. Kann Stadt die Bordsteine einfachso höhe als unsere Grundstück setzen, muss nicht die Übergangsfläche eine Gefälle zu der Starße haben? Leider habe ich das niergendwo bei STVO gefunden. Danke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]